Nach 20 Tagen Wartezeit ist der Umstieg von PREMIERE auf SKY für Kunden fast vollzogen

Nach 20 Tagen Wartezeit endlich Kanalfreischaltung auf SKY TV

Die Spätgeburt der Umstellung von PREMIERE Pay-TV auf SKY-Programmangebote ist nunmehr offensichtlich nach energieraubenden Reklamationen und umfassender Begleitberichterstattung fast abgeschlossen. Die Redaktion, wie auch hoffentlich auch zahlreiche andere Abonnementen, können jetzt am 20. Tag nach der unsererseits ordnungsgemäß vorgenommenen Vertragsänderung von PREMIERE auf SKY vermelden, daß die von uns im Zuge des Umstiegs gebuchten Sender auch endlich konsumiert werden können.

Im Zuge der Kontrolle des Kundenkontos wurde allerdings die Feststellung gemacht, daß dort noch keinerlei einschlägige Aktualisierung vorgenommen wurde. Nach wie vor sind dort die alten unter PREMIERE-TV gebuchten Programmpakete ausgewiesen. Bei unserer telefonischen Rückfrage hinsichtlich dieses Mankos, teilte uns heute die namentlich bekannte Mitarbeiterin von SKY mit: „Wir kommen nicht so schnell nach„, es wären so viele Kundenfälle zu bearbeiten, man brauche noch etwas Zeit.


Es bleibt nur zu hoffen, daß sowohl die Sky Deutschland GmbH & Co KG als auch die Sky Österreich GmbH aus diesen katastrophalen Zuständen gelernt haben und künftig die Technik den Erfordernissen im Vorfeld schon entsprechend anpassen um die Kunden nicht zu vergrämen.

Der Kundenbereich im Online-Zugang unter SKY noch ohne den aktualisierten Daten - zusätzliches Manko: Datum des Vertragsbeginns und Vertragsendes fehlen

Der Kundenbereich im Online-Zugang unter SKY noch ohne den aktualisierten Daten - zusätzliches Manko: Datum des Vertragsbeginns und Vertragsendes fehlen

Ein durchaus auch bemerkenswerter Nebenaspekt im Online-Kundenbereich: Es wird in diesem zwar die Vertragslaufzeit in Monaten ausgewiesen jedoch nicht mit dem Datum des Vertragsbeginns und dessen Endes. Für Konsumenten wäre die Implementierung dieser Angaben durchaus nützlich, weil sie sich dann ggf. rechtzeitig um Vertragsänderungen kümmern könnten oder vorgegebene Fristen zur Kündigung nicht versäumen. Das SKY möglicher Weise die letztgenannte Option nicht so willkommen wäre sollte dem Transparenzwillen eines Medienunternehmens nicht zuwider laufen. Man wird es doch nicht aus solch einem Grund unterlassen diese Daten dort einzubinden? Wir werden die Entwicklung der Angaben im Kundenbereich verfolgen …

Schreibe einen Kommentar