This Christmas von Preston Whitmore

sky Pay-TVFilmbeschreibung laut SKY Pay-TV:

Originaltitel: This Christmas
TV-Premiere 16:9 Breitbild Dolby Surround Zweikanalton
Drama, USA 2007, FSK: 12, 115 min.
Regie: Preston Whitmore
Kamera: Alexander Gruszynski
Drehbuch: Preston Whitmore

Darsteller: Delroy Lindo (Joseph ‚Joe‘ Black), Loretta Devine (Shirley Ann ‚MaDere‘ Whitfield), Idris Elba (Quentin Whitfield Jr.), Chris Brown (Michael ‚Baby‘ Whitfield ), Lauren London (Melanie ‚Mel‘ Whitfield)

An Weihnachten versammeln sich alle Mitglieder der Whitfield-Familie im Haus der Mutter in Los Angeles. Diesmal liegen vor allem Probleme auf dem Gabentisch: ein Sohn hält nichts von Mamas neuem Liebhaber. Ein anderer weiß nicht, wie er sein Fernbleiben von der Armee beichten soll. Und die Tochter ist nur am Erbe interessiert. – Familiendrama zum Fest, voller Emotionen und mit etwas Humor.

DER GLÖCKEL: Es gibt Filme über die man lang und breit schreiben kann um Zuseher entweder anzuraten ihn zu konsumieren oder die Zeit in Besseres zu investieren. This Christmas regt nicht an darüber viele Zeilen zu verlieren. Er ist in seiner Einfachheit bestechend, nicht einmal die schauspielerische Leistung der Darsteller ist besonders hervorzuheben. Man hört eine großartige Filmmusik und hat es so gut wie ausschließlich mit farbigen Schauspielern zu tun. Und wenn sich der Film dem Ende zuneigt, erhält man als Betrachter noch einen Energieschub vermittelt, daß man beschwingt feststellt, das zwei Stunden vor dem Bildschirm verbracht, eine sehr gute Investition war.

(Schleichwerbung und zusätzlich im Drehbuch mitverarbeitet: NIKON)

sehenswert

sehenswert


Schreibe einen Kommentar