Das Streben nach Glück

Filmbeschreibung laut PREMIERE:

Episode: – Genre: Drama – Länge: 113 Minuten
Produktionsland: USA – Produktionsjahr: 2006 – Regie: Gabriele Muccino
Bild- und Tonformate: 16:9/Dolby Digital 5.1/Zweikanalton
Darsteller: Joseph Nuñez, Takayo Fischer, David Fine, Kevin West, Brad Carr, Aida Bernardino, Jaden Smith

Der vom Pech verfolgte Vertreter Chris (Will Smith) wird von seiner Frau verlassen und landet mit Sprössling Christopher (Jaden Smith) auf der Straße. Ein Kampf gegen Obdachlosigkeit und Armut beginnt. Mit starkem Willen und Durchhaltevermögen gelingt es ihm, ein Praktikum als Broker zu ergattern. Schließlich steht er vor der größten Chance seines Lebens. – Will Smith jagt den amerikanischen Traum: Berührende Aufsteiger-Story nach einer wahren Geschichte.


DER GLÖCKEL: Will Smith, der vornämlich aus Action-Streifen bekannt ist und sich in diesem Genres als guter Schauspieler etablierte, zeigt in der Rolle des mittlerweile real zu Wohlstand gekommenen Chris Gardner ein anderes Gesicht seiner Schauspielkunst. Die Verfilmung des Aufstieges des amerikanischen Aktienhändlers und -beraters, C. Gardner, der bei diesem Film als Co-Produzent agierte. Die Rollenbesetzung des Sohnes Christopher, wurde mit dem Sohn von Will Smith, Jaden vorgenommen.

Viel Gefühl, berührende Szenen, ein beeindruckender Will Smith und die Bestätigung, wenn man wirklich ein Ziel erreichen will, so erreicht man es auch [nur mit dem Segment des Aktienhandels ist dies nunmehr etwas fraglich …]. (Kaufmöglichkeit zur Bereicherung Ihrer Filmsammlung)

sehenswert

sehenswert

Schreibe einen Kommentar