Disturbia

Filmbeschreibung laut PREMIERE:

Episode: – Genre: Thriller – Länge: 101 Minuten
Produktionsland: USA – Produktionsjahr: 2006 – Regie: D.J. Caruso
Bild- und Tonformate: 16:9/Dolby Digital 5.1/Zweikanalton
Darsteller: Elyse Mirto, Carrie-Anne Moss, Kent Shocknek, David Morse, Jose Pablo Cantillo, Aaron Yoo, Cathy
Immordino

Wegen einer Gewalttat zu Hausarrest verurteilt, vertreibt sich Kale (Shia LaBeouf) die Zeit, indem er seine Nachbarn durchs Fernglas beobachtet. Dabei entdeckt er nicht nur die hübsche Nachbarin Ashley (Sara Roemer), sondern auch einen merkwürdigen Mann. Bald ist Kale überzeugt: Der seltsame Nachbar muss ein Mörder sein. – Raffinierte Thrillerspannung nach Alfred Hitchcocks „Das Fenster zum Hof“.


DER GLÖCKEL: Abgesehen von der massiven verstecken Werbung in der Filmausstattung (Red BullAppleX-Box), bis hin zu der im Drehbuch mitverarbeiteten Schleichwerbung, die beispielsweise YouTube in einem Dialog beinhaltet, ein durchaus guter Krimi.

Wenn man die Filme der kürzlichen Vergangenheit betrachtet in denen LaBeouf, wie zum Beispiel in Transformers eine Hauptrolle spielt, so dürfte dieser Schauspieler derzeit in Hollywood gut im Kurs stehen und von ihm noch Einiges zu erwarten sein. (Kaufmöglichkeit zur Bereicherung Ihrer Filmsammlung)

sehenswert

sehenswert

Schreibe einen Kommentar