Transformers

Filmbeschreibung laut PREMIERE:

Episode: – Genre: Actionfilm – Länge: 138 Minuten
Produktionsland: USA – Produktionsjahr: 2007 – Regie: Michael Bay
Bild- und Tonformate: 16:9/Dolby Digital 5.1/Zweikanalton
Darsteller: Megan Fox, Travis van Winkle, Bernie Mac, Kevin Dunn, Josh Duhamel, Carlos Moreno, Anthony Anderson

Eigentlich wollte Sam (Shia LaBeouf) mit seiner neuen Karre nur Mikaela (Megan Fox) beeindrucken. Doch dummerweise stellt sich der fahrbare Untersatz als Alienmaschine Bumblebee heraus*, die die Welt vor bösen Robotern retten muss. Und so gerät der Teenie unfreiwillig zwischen die Fronten eines gewaltigen Blechmonsterkrieges. – Nach der 80er-Jahre-Vorlage: witzige Sci-Fi-Action mit unerreichten Special Effects, von den Popcornkino-Maestros Michael Bay und Steven Spielberg.

Anmerkung von DG:
* „, die zeitgleich zum Beschützer von Sam bestimmt wurde“ (Sein Auto als sein Beschützer)


DER GLÖCKEL: Für Freunde der Trick-, Animations- und computergenerierten Effektkiste ein muß – für alle Anderen werden sich die 138 Minuten Spieldauer etwas in die Länge ziehen …

passabel

passabel

Schreibe einen Kommentar