Atlantis – Das Geheimnis der verlorenen Stadt

Filmbeschreibung laut SKY:

Originaltitel: Atlantis: The lost Empire
Zeichentrick, USA 2001, 89 Min., FSK 6
REGIE: Gary Trousdale, Kirk Wise
DREHBUCH: Tab Murphy

Der junge Wissenschaftler Milo Thatch ist überzeugt, dass die geheimnisvolle, versunkene Stadt Atlantis tatsächlich existiert. Obwohl ihn alle für verrückt halten, startet er mit seiner Crew eine waghalsige U-Boot-Mission in die Tiefen des Meeres. Dort erwartet das Team eine atemberaubende Welt. – Tricktechnisch imposantes Werk mit spektakulären Szenen.


DER GLÖCKEL: Schon der verstorbene Großvater hat dem jungen Wissenschaftler Milo Thatch von der sagenumwobenen Stadt Atlantis erzählt. Mit seiner verrückten Idee, daß Atlantis tatsächlich existiert und nur deshalb nicht gefunden wurde, weil man durch einen Übersetzungsfehler von einer anderen Örtlichkeit ausging, hat er sich über den Lauf der Jahre den Mißmut der Vorgesetzten in dem Museum wo er arbeitet zugezogen. Ein alter Freund des Großvaters, ein reicher Mann, lädt Milo dann zu sich ein und eröffnet ihm die Expedition zu Antlantis zu finanzieren. Was Milo zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht weiss, ist daß sich hinter der Crew des U-Bootes eine skrupellose Verbrecherbande verbirgt, die es nur auf die geheimnissvolle Energiequelle die Atlantis abgesehen hat.

Walt Disney Pictures hat den alten Mythos von Atlantis aufgegriffen und mit modernen Attributen zu einem ansprechenden Kinderzeichentrickfilm verarbeitet. Sehr beeindruckend ist die Szene geworden, wo die schlummernde Energiequelle der verborgenen Stadt wieder aktiv wird und die Titanen zum Schutz vor der Zerstörung erweckt.

sehenswert

111309


Schreibe einen Kommentar