Ich weiß, wer mich getötet hat

sky cinemaFilmbeschreibung laut sky:

Originaltitel: I Know Who Killed Me
16:9 Breitbild Dolby Digital 5.1 Zweikanalton
Erotikthriller*, USA 2007, FSK: 18, 103 min.
Regie: Chris Sivertson
Darsteller: Lindsay Lohan (Aubrey Fleming), Julia Ormond (Susan Fleming), Neal McDonough (Daniel Fleming), Brian Geraghty (Jerrod Pointer), Garcelle Beauvais (Julie Bascome)

Musterschülerin Aubrey (Lindsay Lohan) verschwindet spurlos. Zwei Wochen später findet man sie**, von einem Sadisten schwer verstümmelt. Aber nun behauptet Aubrey gegenüber ihren Eltern (Julia Ormond, Neal McDonough), dass sie die Stripperin Dakota Moss sei. Offenbar ein Fall schwerer Persönlichkeitsstörung, meinen die Ärzte. Zwecks Traumabewältigung macht sich die junge Frau auf die Suche nach der Wahrheit. – Mysteriöser Psychothriller mit cleverem Plot.


Anm. von DG:
* Es ist nicht nachvollziehbar wieso dieser Film als Erotikthriller bezeichnet wird. Aus einem Tanz in einer Go-Go-Bar und einer gezeigten Bettszene solch eine Ableitung vorzunehmen ist irreführend. Tatsächlich handelt es sich um einen bizarren Krimi in dem übersinnliche Ereignisse eine tragende Rolle spielen.
** Es ist eine definitive Falschangabe von sky, da zwar richtiger Weise eine Person gefunden wird, es sich jedoch nicht um die Musterschülerin Aubrey handelt.

DER GLÖCKEL: Der einzige Inhalt der diesem Film eine gewisse Wertigkeit verleiht ist die inhaltliche Behandlung von Phänomenen, die bei und zwischen eineiigen Zwillingen wahrgenommen und registriert werden. Zuseher, die Geschmack daran finden, daß in bizarren Gewaltakten bei denen mit Instrumenten aus Glas Menschen Körperteile von einem Geistesgestörten abgetrennt werden, sind hoffentlich in der absoluten Minderzahl. Nachdem das Motiv des Täters für seine Handlungsweisen für den Betrachter im verborgenen bleibt, ergötzt sich der Streifen in Szenen in denen die Gewaltexzesse großformatig zur Darstellung gelangen.

Alleine der Filmtitel ist schon wieder einmal mehr ein Zeichen dafür, wie die Filmindustrie mit „schlagenden“ Worten Menschen manipulativ zur Filmkonsumation verleitet – tatsächlich kommt nämlich keine der beiden Hauptdarstellerinnen ums Leben auf die sich jedoch eindeutig der Filmtitel bezieht. Sie sind nicht getötet worden! Es kann davon ausgegangen werden, daß dieser Titel wohlweislich von dem Klassiker „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ (1997) abgeleitet wurde .

gehtgeht

Enthaltene versteckte Werbung:
Lexus Automobil
Suchmaschine Ask
Apple Computer

Schreibe einen Kommentar