Walking Tall: Lone Justice

Filmbeschreibung laut PREMIERE:

Episode: – Genre: Actionfilm – Länge: 90 Minuten
Produktionsland: USA – Produktionsjahr: 2006 – Regie: Tripp Reed
Bild- und Tonformate: 16:9/Stereo/Zweikanalton
Darsteller: Benjamin J. Burdick, Gail Cronauer, Yvette Nipar, Jennifer Sipes, Lawrence Varnado, Haley Ramm, Kevin Sorbo

Dorf-Sheriff Nick (Kevin Sorbo) hängt seinen Job an den Nagel und zieht nach Dallas. Dort will er mit seiner Freundin, einer FBI-Agentin, ein neues Leben anfangen. Als ein fieser Drogenbaron eine Reihe von Zeugen aus dem Weg räumen will und auf Nicks Freundin schießt, platzt dem Cop der Kragen. Er packt seine Waffen aus und beweist, dass ein Dorfpolizist auch in der Großstadt für Ruhe und Ordnung sorgen kann. – Actionkracher mit Muskelpaket und Herkules-Darsteller Kevin Sorbo.


DER GLÖCKEL: Ein Drogenboß der Zeugen aus dem Weg räumt, die vor Gericht gegen ihn aussagen wollten und sich in Schutzgewahrsam der Sicherheitsbehörden befinden, ist ein nicht wirklich besonderer Stoff. Daß, jedoch dabei nicht nur die die Zeugen beaufsichtigenden Organe der Staatsgewalt als Dilettanten gezeigt werden geht ja gerade noch, aber als im Anschluß zusätzlich mehrere gegen ihn ermittelnde FBI-Angehörige als weiteres Glied in der Zeugenkette, in das Fadenkreuz des Drogenbarons gelangen, die zu Stümpern degradiert werden und auch aus dem Weg geräumt werden, überspannt den Bogen des Erträglichen. Einer dieser vier FBI-Leute, als einziger Überlebender des Mordanschlages, entpuppt sich zusätzlich als korrupter Beamter.

Zusammenfassung: Alle Polizisten bis hin zum FBI werden als unfähige Deppen dargestellt und alleinig ein „Dorf-Sheriff“, wie ihn PREMIERE bezeichnet, ist der Held des Tages. Das Einzige, wodurch sich dieser Film von anderen Schwächlingen im Tümpel der seichten Filmangebote unterscheidet, ist der hervorzuhebende Filmschnitt und gute Sequenzübergänge. Im Vergleich: Einige Mechanikermeister durften am Zusammenbau eines Autos mitwirken und die Bauanleitung war einem Lehrling vorbehalten …

geht

geht

Schreibe einen Kommentar