Von Löwen und Lämmern

Filmbeschreibung laut PREMIERE:

Episode: – Genre: Thriller – Länge: 88 Minuten
Produktionsland: USA – Produktionsjahr: 2007 – Regie: Robert Redford
Bild- und Tonformate: 16:9/Dolby Digital 5.1/Zweikanalton
Darsteller: Derek Luke, Louise Linton, Robert Redford, Tom Cruise, Meryl Streep, Michael Peña, John Brently Reynolds

Während zwei idealistische Studenten als Soldaten in Afghanistan in den Krieg ziehen, versucht ein geschmeidiger Senator (Tom Cruise) einer Journalistin (Meryl Streep) die jüngste Kriegsstrategie zu verkaufen. Zugleich bemüht sich ein Professor (Robert Redford), einen seiner Studenten aus seiner politischen Lethargie zu reißen. – Robert Redfords schonungsloser Blick auf die aktuelle Lage der USA: intelligentes Politkino, meisterhaft erzählt und mit grandiosen Stars.


DER GLÖCKEL: Robert Redford hat nicht nur Regie geführt, sondern war auch Mitproduzent dieses aussagekräftigen Streifens mit dem der Gesellschaft ein Spiegel vor Augen geführt wird, der klarer nicht sein könnte. Die Besetzung der bedeutendsten Hauptrollen mit Redford selbst als Universitätsprofessor, Meryl Streep als Vollblutjournalistin und dem offensichtlich weltweit aktiven Scientology-Font-Mann T.C. als verlogenen und machthungrigen Senator hätte nicht trefflicher gewählt werden können. Jeder dieser drei „Aktivisten“ verkörpert tatsächlich dass wofür sein Name und Ruf steht …

.) Ein Pflichtfilm für alle Medienschaffende, die in ihrem Beruf mehr als nur eine Geldeinnahmequelle sehen;
.) Ein Pflichtfilm für FREIE GEISTER und
.) ein Film für Politiker, die so einmal auf eine andere Weise vor Augen geführt bekommen, wie sie von einer nicht unbeachtlichen Anzahl von Menschen gesehen werden …

(Kaufmöglichkeit zur Bereicherung Ihrer Filmsammlung hier)

phänomenal

phänomenal

Schreibe einen Kommentar