I Am Legend

Filmbeschreibung laut PREMIERE:

Episode: – Genre: Science-Fiction – Länge: 97 Minuten
Produktionsland: USA – Produktionsjahr: 2007 – Regie: Francis Lawrence
Bild- und Tonformate: 16:9/Dolby Digital 5.1/Zweikanalton
Darsteller: Darrell Foster, Willow Smith, Dash Mihok, Charlie Tahan, April Grace, Joanna Numata, Will Smith

Ein verheerender Killervirus hat aus den Menschen Zombies gemacht. Militärbiologe Robert (Will Smith) ist als Einziger immun und streift nun seit Jahren mit seinem Hund durch das menschenleere New York auf der Suche nach Leben*. Gleichzeitig forscht er verzweifelt nach einem Gegenmittel. Nachts muss er sich gegen die blutgierigen Mutanten wehren. – Visuell überwältigende, finstere Sci-Fi-Vision nach einer berühmten Buchvorlage. Mit einem bestechend guten Will Smith.

Anmerkung von DG:
* Schon im Trailer zur Ankündigung dieses Filmes wurde diese Aussage als signifikanter Punkt hervorgehoben – doch er ist definitiv unkorrekt. Weder war Robert, der Militärbiologe, der einzige Überlebende, noch als einzige Person gegen den Virus immun. Somit war schon alleine der Werbeclip, der Zuseher auf PREMIERE animieren sollte den Streifen zu konsumieren irreführend und falsch.


DER GLÖCKEL: Eine klassische Rolle für Will Smith, jedoch kann aus unserer Sicht von visueller Überwältigung nicht die Rede sein. Freunde des Science Fiction werden diesen Film sicherlich nicht auslassen und auf ihre Rechnung kommen für alle anderen Cineasten bewegt er sich im Durchschnitt.

passabel

passabel

Schreibe einen Kommentar