Das Beste kommt zum Schluss

Filmbeschreibung laut PREMIERE:

Episode: – Genre: Komödie – Länge: 94 Minuten
Produktionsland: USA – Produktionsjahr: 2007 – Regie: Rob Reiner
Bild- und Tonformate: 16:9/Dolby Digital 5.1/Zweikanalton
Darsteller: Sean Hayes, Rob Morrow, Hugh B. Holub, Verda Bridges, Richard McGonagle, Alfonso Freeman, Ian Anthony Dale

Milliardär Edward (Jack Nicholson) landet mit tödlicher Diagnose im Klinikzimmer des ebenfalls todgeweihten Mechanikers Carter (Morgan Freeman). Die Senioren freunden sich an. Als Edward eine Liste mit Dingen findet, die Carter vor seinem Tod tun will, büchsen sie aus und schreiten zur Tat. – Berührend und komisch: Nicholson und Freeman entdecken das Leben vor dem Tod.


DER GLÖCKEL: Ein wenig erinnert Das Beste kommt zum Schluß (Originaltitel: The Bucket List) an den österreichischen Film Indien mit Hader & Dorfer in den Hauptrollen. Indien wurde zum Kultfilm in Österreich, dies wird Rob Reiners Film wohl kaum erreichen. Nichts desto trotz ist er „Gefühlskino“ der besonderen Art. Während verständlicher Weise die Inhaltsbeschreibung von PREMIERE auf ein Massenpublikum ausgelegt wurde, werden all jene Zuseher, die beispielsweise selbst an einer schweren Krankheit leiden oder in ihrem Umfeld einen derartigen Fall miterleben, eine anderes Betrachtungsbild als das Massenpublikum haben …

Eine großartige schauspielerische Leistung von Jack Nicholson und Morgan Freeman garantieren ein nachhaltiges Filmereignis. (Kaufmöglichkeit zur Bereicherung Ihrer Filmsammlung hier)

ausgezeichnet

ausgezeichnet

Schreibe einen Kommentar