Check in für Tiere

Dokumentarserie – Beschreibung laut PREMIERE:

Originaltitel: Pet Passport
Episodentitel: Teil 7
Original-Episodentitel: eps. 7
Dokumentarserie, GB 2007, 23 min.
Stereo

Teil 7: Julie hat bis vor einiger Zeit mit ihrem Mann in Thailand gelebt. Als ihr Mann schwer erkrankte, kehrten die beiden nach Großbritannien zurück. Ihren Hund Toby mussten sie in Thailand lassen. Nach dem Tod ihres Mannes wartet Julie in den Räumen der PetAir auf Nachrichten über Toby. Er war das letzte Geschenk ihres Mannes, so kann sie es kaum erwarten, ihren Liebling wieder in die Arme zu schließen.


DER GLÖCKEL: Ceck in für Tiere ist eine Dokumentarfilmreihe, die die Arbeitsinhalte einer TIERSPEDITION aus England aufzeigt. Was es nicht alles gibt! Die jeweiligen Beiträge haben eine Länge von knapp über 20 Minuten. Facettenreich und ausgeschmückt der Arbeitsalltag des Unternehmens. In dieser Episode wird beispielsweise u.a. auch der Einsatz eines Therapiehundes bei älteren Menschen dargestellt.

Grundsätzlich soll jedoch der Aspekt nicht unberücksichtigt bleiben, daß im Mittelpunkt eine Firma steht und nicht gesagt werden kann, ob und ggf. welche Leistungen dererseits erbracht wurden um als Inhalt einer Doku-Serie auf die Bildschirme zu gelangen. Denn real ist so eine Produktion auch eine Werbung für das Unternehmen. Dies gilt jedoch im Grundsatz für alle gleichgelagerten „Dokus“ und „Doku-Serien“.

sehenswert

sehenswert

Schreibe einen Kommentar