Unbesiegbar – Der Traum seines Lebens

Filmbeschreibung laut PREMIERE:

Originaltitel: Invincible
Sportlerdrama, USA 2006, FSK: 6, 100 min.
Regie: Ericson Core
Darsteller: Mark Wahlberg (Vince Papale), Greg Kinnear (Eagles Coach), Elizabeth Banks (Janet), Kevin Conway (Frank Papale), Michael Rispoli (Max)
16:9 Breitbild Dolby Digital 5.1 Zweikanalton

Um seine Loser-Footballtruppe „Philadelphia Eagles“ auf Vordermann zu bringen, lädt Coach Dick Vermeil (Greg Kinnear) zum öffentlichen Probespiel ein. Die ungewöhnliche Talentsuche ist von Erfolg gekrönt: Vince Papale (Mark Wahlberg), immerhin bereits 30, soll ab sofort mit aufs Spielfeld. Jetzt muss der Barkeeper nur noch beweisen, dass er mehr ist als ein Publicity-Gag. – Mitreißender und topbesetzter Sportfilm nach einer wahren Story.


DER GLÖCKEL: Die Verfilmung von wahren Ereignissen aus dem Sportbereich hat in den USA schon eine lange Tradition. Zusätzlich garantieren Filme zu dem Sport des American Football, sofern nicht ein Anfänger mit der Kameraführung betraut wurde, stets gute Sportaufnahmen, die in Zeitlupe mit entsprechenden Schnitt versehen, zu einem durchaus guten Resultat für den Betrachter führen.

Mit der Wahl der Hauptrollenbesetzung mit Mark Wahlberg ist jedoch gegenüber zahlreicher anderer inhaltlich gleichgelagerter Streifen ein weiterer Garant für ein passables Filmergebnis gewährleistet. Keine Tiefen, aber auch keine besonderen Spitzen, die über den Durchschnitt der Erwartungen liegen.

passabel

passabel

Schreibe einen Kommentar