Severance – Ein blutiger Betriebsausflug

Filmbeschreibung laut PREMIERE:

Episode: – Genre: Horrorfilm – Länge: 92 Minuten
Produktionsland: GB – Produktionsjahr: 2006 – Regie: Christopher Smith
Bild- und Tonformate: 16:9/Dolby Surround/Zweikanalton
Darsteller: Danny Dyer, Claudie Blakley, Andy Nyman, Matthew Baker, Laura Harris, Kaite Johns, Juli Drajkó

Ein ganz besonderer Betriebsausflug: Ein Rüstungskonzern schickt seine Mitarbeiter in eine vergammelte Bruchbude* tief in Osteuropa. Kaum hat man sich an die sternfreie Unterkunft gewöhnt, gibt’s Ärger: Eine Truppe irrer Söldner in dem Quartier beginnt, die neuen Gäste als Zielscheiben zu benützen. – Schwarzhumorige Metzel-Komödie mit finsterem Witz und einigen Schocks, vom Macher von „Creep“.

Anmerkungen von DG:

* Diese Angabe seitens PREMIERE ist falsch, da das private Sicherheitsunternehmen die Mitarbeiter tatsächlich in die firmeneigene, sehr gut adaptierte, Villa zum Betriebsausflug schickt. Die „vergammelte Bruchbude“ ist eine Unterkunft, die die Personengruppe, nachdem sie von ihrem Chauffeur und somit auch dem Reisebus verlassen wurden als erste Unterkunft auf ihrem Fußmarsch antreffen und dort Übernachten.


DER GLÖCKEL: Um diesen Film anzusehen sollte man BEZAHLT werden!
Rülpsen; einer Leiche wird in den Mund gepinkelt; eine Frau greift zum Unterleibsbereich eines Mannes um ihm zu sagen, daß er sich auch tatsächlich nicht angepinkelt hat …

schade um die Zeit

schade um die Zeit

Schreibe einen Kommentar