Ghost Rider

Filmbeschreibung laut PREMIERE:

Episode: – Genre: Actionfilm – Länge: 106 Minuten
Produktionsland: USA – Produktionsjahr: 2005 – Regie: Mark Steven Johnson
Bild- und Tonformate: 16:9/Dolby Digital 5.1/Zweikanalton
Darsteller: Laurence Breuls, Arthur Angel, Matt Long, Wes Bentley, Sam Elliott, Donal Logue, Matthew Wilkinson

Ein diabolischer Deal: Um seinen sterbenden Vater zu retten, verkauft* Motorrad-Stuntman Johnny Blaze (Nicolas Cage) seine Seele an Mephistopheles („Easy Rider“-Legende Peter Fonda). Ausgerechnet als Johnny Jahre später seine große Liebe Roxanne (Eva Mendes) wiederfindet, pocht der Teufel auf Vertragserfüllung. Als Skelett mit Feuerkopf muss Johnny Seelen** jagen. – Nicolas Cage als teuflisch heißer Biker: turbo-lente Marvel-Comic-Verfilmung mit Vollgas-Action.

Anmerkungen von DG:
* Tatsächlich wird Johnny Blaze vom Teufel der Vertrag unterbreitet – als er das Dokument in Händen hält, schneidet er sich mit dem Papier und ein Blutstropfen fällt darauf, worauf Mephistopheles den Vertrag als angenommen erachtet;
** Der Teufel pocht auf die Vertragserfüllung als sein Sohn, der allerdings keine Seele besitzt, mit drei weiteren Dämonen aus der Hölle die Regentschaft über die Erde übernehmen will.


DER GLÖCKEL: Für Freunde des Grusel, Science Fiction sowie heißer Öfen ein Film, der nicht entäuscht. Nicolas Cage zeigt sich einmal von einer anderen Seite. (Kaufmöglichkeit zur Bereicherung Ihrer Filmsammlung)

sehenswert

sehenswert

Schreibe einen Kommentar